Physiotherapie
Physiotherapie   Mittels physiotherapeutischer (krankengymnastischer) Behandlungstechniken behandeln wir Erkrankungen, Fehlentwicklungen, Verletzungsfolgen und Funktionsstörungen der Haltungs- und Bewegungsorgane, sowie der inneren Organe und des Nervensystems. Mobilisierende und stabilisierende Übungen und Techniken regulieren den Muskeltonus und unterstützen Funktion und Kräftigung bei Muskelinsuffizienzen und Dysbalancen. Damit werden Schmerzen gelindert, die Beweglichkeit gefördert und so insgesamt Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden wiederhergestellt. PhysikalischeTherapie Physikalische Anwendungen wirken durch von außen vermittelte kinetische, mechanische, elektrische und thermische Energie. Im therapeutischen Gesamtkonzept erfüllen sie eine wichtige Funktion, da sie die Voraussetzung für alle anderen Therapieformen schaffen und deren Effizienz steigern.
Physiotherapie   Mittels physiotherapeutischer (krankengymnastischer) Behandlungstechniken behandeln wir Erkrankungen, Fehlentwicklungen, Verletzungsfolgen und Funktions- störungen der Haltungs- und Bewegungsorgane, sowie der inneren Organe und des Nervensystems. Mobilisierende und stabilisierende Übungen und Techniken regulieren den Muskeltonus und unterstützen Funktion und Kräftigung bei Muskelinsuffizienzen und Dysbalancen. Damit werden Schmerzen gelindert, die Beweglichkeit gefördert und so insgesamt Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden wiederhergestellt. PhysikalischeTherapie Physikalische Anwendungen wirken durch von außen vermittelte kinetische, mechanische, elektrische und ther- mische Energie. Im therapeutischen Gesamtkonzept erfüllen sie eine wichtige Funktion, da sie die Voraussetzung für alle anderen Therapieformen schaffen und deren Effizienz steigern.